Vorbilder und Kollegen

Alles was mit Kunst zu tun hat.

Die Inspiration beginnt, wenn wir genug wissen, um nichts zu verstehen.

Walter Fürst, Schweizer Aphoristiker


Dan Reeder "Monster Man"

Pappmache-Künstler

Gourmet Paper Mache

Link: https://gourmetpapermache.com/

Dan Reeder "Monster Man"

Der amerikanische Künstler Dan Reeder aus Seattle baut bereits seit Jahren verschiedenste Skulpturen aus Pappmaché. 

Bereits in seiner Jugend erhielt er seinen Künstlertitel „Dan, the monster man“ durch einen Lokalzeitungsartikel, in dem er als Künstler mit seinen Werken vorgestellt wurde.

Reeder fertigte seine erste Drachenskulptur im Alter von 22 Jahren.Wie auch andere Künstler nutzt Reeder von Zeit zu Zeit die Möglichkeit eines Zeitrafferfilms, der ihn bei seiner Arbeit an den Skulpturen zeigt. 

Auf seinem YouTube-Kanal sind neben weiteren Zeitrafferfilmen auch Videos zu sehen, in denen Reeder seine Arbeit an den Skulpturen erläutert.

Paper Mache Triamat Dragon
Dragon "Blue1"

Robin Wight

Drahtskulpturen-KünstlerFantasy Wire

Link: http://www.fantasywire.co.uk/


Martin Thomas

Kunstmaler und Kunstdozent

Martin Thomas ART

Link: http://www.martin-thomas-art.de/

Der Künstler Martin Thomas ist seit über 25 Jahren in den Bereichen Illustration und Malerei tätig, seit einiger Zeit verstärkt in der Malerei mit Acrylfarbe.

Martin Thomas

Zu den Hauptschwerpunkten seiner Arbeit zählen Veranstaltungen und Kurse zur freien Malerei überall im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus gestaltete er im Ausland erfolgreich Schulungen und gab Ausstellungen, zum Beispiel in den USA, Grossbritannien, der Schweiz und Belgien. 

Das Ziel von Martin Thomas ist, seine erworbenen Profikenntnisse und seine Leidenschaft für die Malerei an die Kursteilnehmer zu vermitteln. Mittlerweile haben schon mehr als 25.000 Kursbesucher den Umgang mit Leinwand, Pinsel und Farbe erlernt. Martin Thomas möchte allerdings nicht bloss die Technik, sondern vor allem den Spass an der Malerei vermitteln.


Isolde Hauser - Mosaik und Mehr

Mosaik- und Skulpturen-Künstlerin

Mosaik und Mehr
Isolde Hauser
Birretstraße 17
D-79798 Jestetten
+49 (0) 160 253 2860

Link: http://www.mosaik-und-mehr.de/


1960 in eine Handwerkerfamilie hineingeboren, war sie schon als Kind mit ihrem Vater auf der Baustelle und hat ihm beim Fliesen und Treppen belegen geholfen. 

Das Interesse für Mosaik war gelegt. 

Während ihrer Ausbildung an der Fachakademie für Sozialpädagogik wurde im Kunst­unter­richt die Lust aufs Experimentieren mit verschiedenen Materialien gefördert.

Durch Reisen entdeckte sie Hundertwasser, Gaudi, Niki  de Saint Phalle und Bruno Weber. 

Die Begeisterung für Gestaltung mit Farben führte sie nach der Familienphase wieder zurück zu den Wurzeln und sie gestaltete ihren ersten Tisch, schon bald arbeitete sie an einer großen Schildkröte für Kinder.


Galya Stauffacher

Galya Mandala-Art
Galya Stauffacher
Sulzerhof 7
CH-8355 Aadorf
Telefon: +41 76 221 16 72

www.galya-art.ch

Künstlerin der bildenden Künste, die an die Schönheit der Natur und die Magie des Lebens glaubt. Seit meiner Jugend male ich und bin froh, mich schon ziemlich früh mit dem Bereich der visionären Kunst befasst zu haben.

Nachdem aus einem Hobby eine Berufung ge­wor­den ist, wurde mir klar, wie wichtig es ist, in der modernen Kunstwelt sich an die längst ver­ges­se­ne Visionary art (auch trans­zen­den­tale, energische, esoterische) zu erinnern, die mit Licht, Spiritualität gefüllt ist und die Eigen­schaft hat, den Menschen und den Raum in Einklang zu bringen.

Schwerpunkt meiner Bilder ist die Sakrale Ge­o­met­rie, die feinen Details und der Glow-Effekt.

Galya Mandala-Art
Galya Mandala-Art
Galya Mandala-Art
Galya Mandala-Art