• Chrigel's Art 4 You

"Die Welt vergessend, um in seinem Werk zu leben, schafft der Künstler in seinem Werk eine Welt"
Friedrich Spielhagen

Auf vielseitigen Wunsch diese „Welt“ zu besichtigen, wurde ich gebeten eine Web-Seite zu erstellen auf der diese Welt ersehen werden kann.
Diese Welt hat mit der realen Welt ein eins, es wird erschaffen, es wird zu haben sein und es hat vergängliches. 
Das zu erschaffen und das zu haben, ist Sinn des Werken. Meine Werke sollen Geschichten bildlich darstellen und von den Wunder dieser Welt zu berichten. Sie sollen schöne Erinnerungen abbilden, Freude bereiten und den Betrachter inspirieren. Für mich sind meine Werke wie Kinder. Ich freue mich, wenn sie die Betrachter verzaubern und deren Herzen berühren.

Fotografie

Ziel ist nicht die Abbildung der Realität oder Dokumentation, was die Fotografie sich zu eigen macht, sondern das Erforschen der fotografischen Möglichkeiten und der Wirkung des Zusammenspiels von Blende, Licht und Verschlusszeit; von absichtlicher Bewegung der Kamera bis hin zu Verfremdung mit Bildbearbeitungsprogrammen am Computer.

Digitale Bildbearbeitung

Digitales Malen ist ebenso wie die traditionellen Mal- und Zeichenverfahren eine Technik, die erst im künstlerischen Prozess zu einem Mittel der Produktion von Kunst wird. 
Künstlerisch geht es bei der Arbeit mit den Mal- und Zeichenprogrammen weniger um eine Imitation traditioneller Maltechniken, als um die Nutzung der speziellen Möglichkeiten dieser Programme.

Skulpturen

Skulpturen, seien sie aus Pappmaché, Gips, Holz, Plastik oder Draht. 
Einer Idee ein Leben einzuhauchen führte mich in die dritte Dimension. Vorbilder wie Dan Reeder oder Robin Wight haben mich inspiriert sich auch mit diesem gestalterischen Genre zu betätigen.

Gemälde

Acrylbilder zu malen, Collagen zu komponieren, Rostbilder wirken lassen, 3D Bilder zu bauen oder einfach nur das „Bügeleisen“ nehmen und Wachsbilder wie aus Zauberhand zu erstellen, - all das ist bei mir zu einem Leidenschaftlichen Ausgleich geworden.