Vorbilder
und Kollegen

Alles was mit Kunst zu tun hat.

Die Inspiration beginnt, wenn wir genug wissen, um nichts zu verstehen.
Walter Fürst, Schweizer Aphoristiker

Chrigel's Art 4 You "Fractal Alien" "Fractal Alien"

Dan Reeder "Monster Man"

Pappmache-Künstler
Gourmet Paper Mache

Link: https://gourmetpapermache.com/

Der amerikanische Künstler Dan Reeder aus Seattle baut bereits seit Jahren verschiedenste Skulpturen aus Pappmaché. Bereits in seiner Jugend erhielt er seinen Künstlertitel „Dan, the monster man“ durch einen Lokalzeitungsartikel, in dem er als Künstler mit seinen Werken vorgestellt wurde. Reeder fertigte seine erste Drachenskulptur im Alter von 22 Jahren.

Wie auch andere Künstler nutzt Reeder von Zeit zu Zeit die Möglichkeit eines Zeitrafferfilms, der ihn bei seiner Arbeit an den Skulpturen zeigt. Auf seinem YouTube-Kanal sind neben weiteren Zeitrafferfilmen auch Videos zu sehen, in denen Reeder seine Arbeit an den Skulpturen erläutert.


Robin Wight

Drahtskulpturen-Künstler
Fantasy Wire

Link: http://www.fantasywire.co.uk/


Martin Thomas

Kunstmaler und Kunstdozent
Martin Thomas ART

Link: http://www.martin-thomas-art.de/

Der Künstler Martin Thomas ist seit über 25 Jahren in den Bereichen Illustration und Malerei tätig, seit einiger Zeit verstärkt in der Malerei mit Acrylfarbe. Zu den Hauptschwerpunkten seiner Arbeit zählen Veranstaltungen und Kurse zur freien Malerei überall im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus gestaltete er im Ausland erfolgreich Schulungen und gab Ausstellungen, zum Beispiel in den USA, Grossbritannien, der Schweiz und Belgien. Das Ziel von Martin Thomas ist, seine erworbenen Profikenntnisse und seine Leidenschaft für die Malerei an die Kursteilnehmer zu vermitteln. Mittlerweile haben schon mehr als 25.000 Kursbesucher den Umgang mit Leinwand, Pinsel und Farbe erlernt. Martin Thomas möchte allerdings nicht bloss die Technik, sondern vor allem den Spass an der Malerei vermitteln.


Isolde Hauser

Mosaik- und Skulpturen-Künstlerin

Mosaik und Mehr
Isolde Hauser
Birretstraße 17
D-79798 Jestetten
+49 (0) 160 253 2860

Link: http://www.mosaik-und-mehr.de/

Isolde Hauser Tochter aus einer Handwerkerfamilie war schon als Kind mit ihrem Vater auf der Baustelle und hat ihm beim Fliesen und Treppen belegen geholfen. Das Interesse für Mosaik war gelegt.

Während ihrer Ausbildung an der Fachakademie für Sozialpädagogik wurde im Kunstunterricht die Lust aufs Experimentieren mit verschiedenen Materialien gefördert. Durch Reisen entdeckte sie die Leidenschaft für Hundertwasser, Gaudi, Niki  de Saint Phalle und Bruno Weber

Die Begeisterung für Gestaltung mit Farben führte sie nach der Familienphase wieder zurück zu den Wurzeln und sie gestaltete ihren ersten Mosaik-Tisch.


Galya Mandala-Art

Galya Stauffacher

Künstlerin der bildenden Künste, die an die Schön­heit der Natur und die Magie des Le­bens glaubt.

Seit meiner Jugend male ich und bin froh, mich schon ziemlich früh mit dem Bereich der visionären Kunst befasst zu haben.

Nachdem aus einem Hobby eine Berufung ge­wor­den ist, wurde mir klar, wie wichtig es ist, in der modernen Kunstwelt sich an die längst ver­ges­se­ne Visionary art (auch trans­zen­den­tale, energische, esoterische) zu erinnern, die mit Licht, Spiritualität gefüllt ist und die Eigen­schaft hat, den Menschen und den Raum in Einklang zu bringen.

Schwerpunkt meiner Bilder ist die Sakrale Ge­o­met­rie, die feinen Details und der Glow-Effekt.

All das hilft dem Betrachter, subtile Zustände zu fühlen, so dass Sie nicht nur ein Bild, sondern auch eine echte Quelle bekommen. Die Quelle, aus der Sie Vitalität, Stimmung und Inspiration schöpfen.

Fertige Bilder können auf der Website gefunden werden oder Sie geben eine in­di­vi­du­el­le Bestellung auf.

 

Galya Mandala-Art
Alte Landstrasse 20
8942 Oberrieden

Telefon: +41 76 221 16 72

Web: www.galya-art.ch